Mental Test

Intensive Wesensüberprüfung für Amerikanische Collies 08.09.2018

Beim CfAC e.V. ist für jeden Zuchthund ein bestandener Mental Test (Wesenstest) die Grundvorraussetzung für die Zuchtzulassung. Da der Amerikanische Collie hauptsächlichals Familienhund seine Verwendung findet, muss er dazu natürlich charakterlich geeignet sein. Er soll kinderfreundlich und leicht zu erziehen sein, gutmütig, personenbezogen, gelassen und von intelligentem Wesen. Keine Aggressivität, übermäßige Ängstlichkeit, Hütetrieb oder Jagdtrieb. Daher soll der Test genau diese Charaktereigenschaften, Fähigkeiten und Neigungen erfassen.

Der Test wird regelmäßig durchgeführt. Jeder andere Collie, ob im Besitz eines CfAC-Mitglieds oder nicht, kann ebenfalls den Test ablegen. Das Mindestalter beträgt für Hündinnen 15 Monate, für Rüden 24 Monate. Der Test ist kostenpflichtig und kostet pro Hund € 25.- Die Gebühr ist mit der Anmeldung zu entrichten. Anmeldeformulare können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 04262/958 200 angefordert werden.

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt!

Termin: 08.09.2018 um 10.00 Uhr

Treffpunkt: Schauplatz "An der Brücke" in 29640 Schneverdingen

Ende: ca. 12.00 Uhr